Hallo, habe gerade einen Hummer EV gekauft und mein Supercruise funktioniert nur sehr unregelmäßig. Bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Problem mit dem Auto oder mit GMC handelt.
Ich finde das aus irgendeinem Grund urkomisch.Hat jemand Probleme mit dem Supercruise, wenn die Dachpaneele abgenommen sind? Als wir am Freitag einen Probe gefahren sind, haben wir die Paneele abgenommen, und es war Mittag und helles Sonnenlicht... Supercruise ließ sich nicht aktivieren oder blieb nicht eingeschaltet, weil es sagte, es könne mein Gesicht nicht sehen... Nur neugierig, ob jemand anderes dieses Problem hatte..
Ich denke, Sie haben Recht, dass es nach Updates einen Prozess/eine Inbetriebnahme gibt, den einige der Hummer-Techniker übersehen. Ich gehe davon aus, dass in der schriftlichen Anweisung für die Techniker Elemente fehlen, die sich auf einen erforderlichen Schritt-für-Schritt-Prozess oder einen abschließenden Kalibrierungsmoment beziehen, den sie nicht durchführen. Wenn ich mich richtig erinnere (meiner wurde vor etwa 5 Monaten durchgeführt), ging mein Techniker in einen internen Chat mit anderen Hummer-Technikern, die Tipps hatten, was über das bloße Abrufen des neuesten Updates hinaus erforderlich war. Es schien, als würde er nur einen anfänglichen Einrichtungs-/Kalibrierungsprozess durchlaufen, aber es könnte auch nur eine bestimmte Reihenfolge gewesen sein, in der die Dinge erledigt werden müssen. Was auch immer mein Techniker sah, es funktionierte, denn es ist schon lange großartig in meinem Hummer.Sie können sich an mary.barra@gm.com wenden und Ihre Situation höflich erklären.
Sie erhalten diese Fehlermeldung auch, wenn die Sensoren/Kameras verschmutzt, falsch ausgerichtet oder nicht richtig angeschlossen sind. Es ist nicht nur das Modul.
Wenn das Modul ausgetauscht wurde, müssen Sie auch einen Kalibrierungsprozess für jede der Kameras durchführen. Es ist nicht nur Plug-and-Play beim Austausch.
Danke für die Info Carac, ich werde mich an meinen Händler wenden und fragen, ob dies eine Option für mein Fahrzeug ist.Sie haben gerade ein neues Mapping-Modul für mich bestellt, dauert zwei Wochen. Sollte es beheben. Sie haben eine Rückrufaktion für einige '22er durchgeführt, da eine schlechte Charge von Modulen von einem Zulieferer stammte... scheint, als hätte sich diese Rückrufaktion erweitern sollen.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man dafür extra bezahlen muss oder es einfach nicht funktioniert.Normalerweise gibt es zwei Gründe, warum Supercruise nicht funktioniert:
1) Wenn es so etwas wie "Keine Straßeninfo" anzeigt, bedeutet dies, dass es eingeschaltet, initialisiert und funktionsfähig ist, aber entweder die Straße, auf der Sie sich befinden, nicht kartiert ist oder die Datenverbindung so schlecht ist, dass sie sie nicht herunterladen kann.
2) Wenn es "Supercruise nicht verfügbar" anzeigt, bedeutet dies, dass das System sich nicht initialisiert hat, als Sie den Lkw gestartet haben. d.h. es konnte nicht überprüfen, ob ein Teil des Systems aktiv ist, konnte nicht bestätigen, dass Sie ein aktives Abonnement haben usw. Hier ist der Teil, der so dumm ist, dass ich es nicht glauben kann, dass er es in die Produktion geschafft hat... er versucht nicht, sich erneut zu initialisieren, bis der Lkw ausgeschaltet ist und für eine gewisse Zeit steht. Er überprüft nicht alle 30-60 Sekunden, bis es funktioniert... er wirft im Grunde die Hände hoch und gibt auf, bis ein Stromzyklus stattfindet. Das bedeutet, wenn Sie gerade eine 3+ Stunden lange Fahrt antreten... haben Sie einfach kein Supercruise, bis Sie anhalten, den Lkw ausschalten, ein paar Minuten warten und ihn dann neu starten (vorzugsweise in einem Bereich, in dem er eine Datenverbindung hat). Von allem, was mit dem Lkw zu tun hat, ist das die verblüffendste Sache. Warum zum Teufel versucht es nicht, das System am Laufen zu halten. Es ist das fahrzeugtechnische Äquivalent des schlechtesten Mitarbeiters aller Zeiten. So als ob er sein Passwort falsch eingegeben oder einen Türcode falsch eingegeben hätte und einfach nach Hause gegangen wäre. Wenn das Serviceblatt von meinem Batteriewechsel korrekt ist und sie das Supercruise-Modul AKTUALISIERT haben, hat es nichts gebracht, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich ein Supercruise-Modul benötige und mich frage, ob der begrenzte Rückruf, den sie für das Modul durchgeführt haben, nicht erweitert werden sollte.
Mir wurde von GM gesagt, dass der Gesichtserkennungssensor an der Lenksäule nicht gut ist und oft ausfällt, wodurch der SC abgeschaltet wird.Hat jemand Probleme mit dem Supercruise, wenn die Dachpaneele abgenommen sind? Als wir am Freitag einen Probe fuhren, nahmen wir die Paneele ab, und es war Mittag und helles Sonnenlicht... Supercruise ließ sich nicht aktivieren oder blieb nicht eingeschaltet, weil es sagte, es könne mein Gesicht nicht sehen... Nur neugierig, ob jemand anderes dieses Problem hatte..
Ja, das ist mir klar. Ich finde nicht, dass es danach ein kostenpflichtiges Abonnement über Onstar von allen Leuten sein sollte.Es ist 3 Jahre lang kostenlos, niemand zahlt dafür in den ersten Jahren des Besitzes.
Super Cruise verwendet ständig gewartete 3D-LIDAR-gescannte Karten der Straßen, die den Fahrzeugmodulen zugeführt werden. Ja, aus diesem Grund bin ich damit einverstanden, zu zahlen.Ja, das ist mir klar. Ich finde nicht, dass das nach dem über Onstar ein kostenpflichtiges Abonnement sein sollte.
Du lässt es vornehm klingen, ist es aber nicht wirklich. Ich denke nicht, dass es bei dem Preis des Hummer ein kostenpflichtiger Dienst sein sollte.Super Cruise verwendet ständig gewartete 3D-LIDAR-gescannte Karten der Straßen, die den Fahrzeugmodulen zugeführt werden. Ja, ich bin aus diesem Grund damit einverstanden, dafür zu bezahlen.
Weil es schick ist. Dies sind keine flachen Karten wie in Google Maps. Die Karten sind 3D-Scans der Straße mit LIDAR-Scannern von einem spezialisierten Drittunternehmen. GM verwendet diese Karten, damit die Fahrzeuge wissen, wo sie sich in einer 3D-Umgebung befinden.Du lässt es vornehm klingen, ist es aber nicht wirklich. Ich glaube nicht, dass es bei dem Preis der Hummer ein kostenpflichtiger Service sein sollte.
Die Technologie funktioniert bei mir auf denselben Straßen nie konsequent. Ich bin nicht damit einverstanden, für einen unterdurchschnittlichen Service zu bezahlen.Super Cruise verwendet ständig gewartete 3D-LIDAR-gescannte Karten der Straßen, die den Fahrzeugmodulen zugeführt werden. Ja, aus diesem Grund bin ich damit einverstanden, zu zahlen.