GMC HUMMER EV Forum | HummerChat.com banner
21 - 40 of 57 Posts
Hat jemand Probleme mit dem Supercruise, wenn die Dachpaneele abgenommen sind? Als wir am Freitag einen Probe gefahren sind, haben wir die Paneele abgenommen, und es war Mittag und helles Sonnenlicht... Supercruise ließ sich nicht aktivieren oder blieb nicht eingeschaltet, weil es sagte, es könne mein Gesicht nicht sehen... Nur neugierig, ob jemand anderes dieses Problem hatte..
Ich finde das aus irgendeinem Grund urkomisch.

Ich musste meinen Wagen dreimal zum Händler bringen, um das Super-Cruise-Problem zu beheben. Jedes Mal, wenn ich ihn bringe, sagen sie mir, dass es ein neues Software-Update gibt, das es beheben wird, aber ich stoße immer noch auf die gleichen Probleme auf Kartenstraßen.

Zum Beispiel wird die I 70 von Denver nach Frisco als Super Cruise aktiviert und kartiert gekennzeichnet. Es zeigt uns auch auf der Karte im Truck selbst. Aber dann bekomme ich die zufällige Meldung "keine Straßeninformationen" und eine Trennung. Es passiert etwa 3 bis 4 Mal, wenn man in jede Richtung fährt. Das ist der Teil, der mich an Super Cruise verwirrt, weil ich nicht dachte, dass es davon abhängig ist, die ganze Zeit ein Handysignal zu haben. Ich dachte, wenn die Module aktualisiert sind, funktioniert es einfach, unabhängig von Ihrer Handyabdeckung.

Gestern erhielt ich die Meldung "Super Cruise nicht verfügbar". Ich bin dann auf einem Parkplatz angehalten, da meine Frau sowieso auf die Toilette musste, und habe einen vollständigen Neustart des Trucks durchgeführt, indem ich den Truck mit einer fünfminütigen Auszeit neu gestartet und dann das Unterhaltungssystem neu gestartet habe. Super Cruise funktionierte dann wieder. Der Truck war erst Ende Juli da, um dieses Problem zu beheben. Ich dachte, ich werde mit dem leben, was ich habe, bis eine echte Lösung kommt.

Wenn es jedoch funktioniert, ist es eines der fantastischsten Features! Die Navigation auf den Straßen der I 70 durch die Berge mit Verkehr ist der ultimative Test. Es macht einen erstaunlichen Job! Ich hätte nie gedacht, dass ich es genießen würde, wenn ein Fahrzeug mich mit Autobahngeschwindigkeit die Straße entlang fährt, während ich es nur überwache. Es ist super fantastisch.

Der Supercruise wird durch das Mapping-Modul beeinflusst/gesteuert. Wenn das Mapping-Modul fehlerhaft ist, erhalten Sie in der Regel die Warnmeldung „Service Driver Assist System“ auf dem Armaturenbrett/der Instrumententafel, wodurch SuperCruise unter anderem deaktiviert wird. Seit dem Kauf meines Hummer SUV Edition 1 im Januar erhalte ich weiterhin die Service Driver Assist-Warnung, und SuperCruise funktioniert seit 8 Monaten und länger nicht mehr. Ich habe das Fahrzeug wiederholt zu meinem Händler-Techniker gebracht, unzählige Modul-Neuprogrammierungen und Updates durchgeführt... bis schließlich das Mapping-Modul zweimal ausgetauscht wurde... und beide Male hat GM-TAC in Detroit sichergestellt, dass die neuen Mapping-Module die Parameter vor dem Versand richtig eingestellt hatten. Die Fehlfunktion besteht bis heute... und die Lösung von GM-TAC in Detroit? ... „Es ist eine bekannte Software-Anomalie, die bald mit kommenden OTA behoben wird. Es ist jetzt September, welche OTA??!! Mein Händlertechniker ist fantastisch und wartet nur Hummer EVs. Er ist bekannt und wird von anderen Hummer-Technikern im ganzen Land um Hilfe gebeten. Im letzten Monat wies er mich an, meinen Hummer sofort zu bringen, wenn ich die Service Driver Assist-Warnung erhalte, damit er in Echtzeit eine Diagnose zur Lösung versuchen kann... aber die gleichen Schritte werden über GM-TAC wiederholt. Ich werde kein Lemon Law-Protokoll durchlaufen. Ich habe diese Geschichte mehrmals gepostet, um anderen faktische Einblicke zu geben... und vielleicht, nur vielleicht... dass der Moderator hier mir irgendwie helfen, mich an das höhere Management von GM für Aufmerksamkeit verweisen usw. würde... etwas anderes, als mich anzuweisen, sicherzustellen, dass mein Händlertechniker das erforderliche Firmware-Update vor/nach der Installation der neuen Mapping-Module durchgeführt hat.

Wenn das Modul ausgetauscht wurde, müssen Sie auch einen Kalibrierungsprozess für jede der Kameras durchführen. Es ist nicht einfach Plug-and-Play beim Austausch.

Sie können sich an mary.barra@gm.com wenden und Ihre Situation höflich erklären.

Sie erhalten diese Fehlermeldung auch, wenn die Sensoren/Kameras verschmutzt, falsch ausgerichtet oder nicht richtig angeschlossen sind. Es ist nicht nur das Modul.

Wenn das Modul ausgetauscht wurde, müssen Sie auch einen Kalibrierungsprozess für jede der Kameras durchführen. Es ist nicht nur Plug-and-Play beim Austausch.
Ich denke, Sie haben Recht, dass es nach Updates einen Prozess/eine Inbetriebnahme gibt, den einige der Hummer-Techniker übersehen. Ich gehe davon aus, dass in der schriftlichen Anweisung für die Techniker Elemente fehlen, die sich auf einen erforderlichen Schritt-für-Schritt-Prozess oder einen abschließenden Kalibrierungsmoment beziehen, den sie nicht durchführen. Wenn ich mich richtig erinnere (meiner wurde vor etwa 5 Monaten durchgeführt), ging mein Techniker in einen internen Chat mit anderen Hummer-Technikern, die Tipps hatten, was über das bloße Abrufen des neuesten Updates hinaus erforderlich war. Es schien, als würde er nur einen anfänglichen Einrichtungs-/Kalibrierungsprozess durchlaufen, aber es könnte auch nur eine bestimmte Reihenfolge gewesen sein, in der die Dinge erledigt werden müssen. Was auch immer mein Techniker sah, es funktionierte, denn es ist schon lange großartig in meinem Hummer.

SuperCruise ist eine RIESIGE Enttäuschung. Diese Option funktioniert selten und wenn doch, dann meist nicht lange. Ich glaube nicht, dass ich jemals mehr als 15 Meilen auf der Autobahn zurückgelegt habe, ohne darüber informiert zu werden, dass keine Straßenkarten verfügbar sind. Meistens fährt es ein paar Meilen, gibt mir die Warnung und ich kann es normalerweise wieder aktivieren und es funktioniert ein paar weitere Meilen. Manchmal funktioniert es auf der Rückfahrt an genau den Stellen, an denen es früher am Tag nicht funktioniert hatte. Ich hatte es gestern zur Wartung und sie sagten, es funktioniere wie erwartet, dass es nicht das Problem von SuperCruise sei, wenn die Karten nicht verfügbar sind. WOW! Ich besitze das Ding erst seit Mai und habe schnell gemerkt, warum ich GM vor Jahren verlassen hatte.

Sie haben gerade ein neues Mapping-Modul für mich bestellt, das zwei Wochen dauert. Sollte es beheben. Sie haben eine Rückrufaktion für einige '22er durchgeführt, da eine schlechte Charge von Modulen von einem Lieferanten stammte... scheint, als hätte sich diese Rückrufaktion ausweiten sollen.

Sie haben gerade ein neues Mapping-Modul für mich bestellt, dauert zwei Wochen. Sollte es beheben. Sie haben eine Rückrufaktion für einige '22er durchgeführt, da eine schlechte Charge von Modulen von einem Zulieferer stammte... scheint, als hätte sich diese Rückrufaktion erweitern sollen.
Danke für die Info Carac, ich werde mich an meinen Händler wenden und fragen, ob dies eine Option für mein Fahrzeug ist.

Normalerweise gibt es zwei Gründe, warum Supercruise nicht funktioniert:

1) Wenn es so etwas wie "Keine Straßeninfo" anzeigt, bedeutet dies, dass es eingeschaltet, initialisiert und funktionsfähig ist, aber entweder die Straße, auf der Sie sich befinden, nicht kartiert ist oder die Datenverbindung so schlecht ist, dass sie sie nicht herunterladen kann.

2) Wenn es "Supercruise nicht verfügbar" anzeigt, bedeutet dies, dass das System sich nicht initialisiert hat, als Sie den Lkw gestartet haben. d.h. es konnte nicht überprüfen, ob ein Teil des Systems aktiv ist, konnte nicht bestätigen, dass Sie ein aktives Abonnement haben usw. Hier ist der Teil, der so dumm ist, dass ich es nicht glauben kann, dass er es in die Produktion geschafft hat... er versucht nicht, sich erneut zu initialisieren, bis der Lkw ausgeschaltet ist und für eine gewisse Zeit steht. Er überprüft nicht alle 30-60 Sekunden, bis es funktioniert... er wirft im Grunde die Hände hoch und gibt auf, bis ein Stromzyklus stattfindet. Das bedeutet, wenn Sie gerade eine 3+ Stunden lange Fahrt antreten... haben Sie einfach kein Supercruise, bis Sie anhalten, den Lkw ausschalten, ein paar Minuten warten und ihn dann neu starten (vorzugsweise in einem Bereich, in dem er eine Datenverbindung hat). Von allem, was mit dem Lkw zu tun hat, ist das die verblüffendste Sache. Warum zum Teufel versucht es nicht, das System am Laufen zu halten. Es ist das fahrzeugtechnische Äquivalent des schlechtesten Mitarbeiters aller Zeiten. So als ob er sein Passwort falsch eingegeben oder einen Türcode falsch eingegeben hätte und einfach nach Hause gegangen wäre. Wenn das Serviceblatt von meinem Batteriewechsel korrekt ist und sie das Supercruise-Modul AKTUALISIERT haben, hat es nichts gebracht, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich ein Supercruise-Modul benötige und mich frage, ob der begrenzte Rückruf, den sie für das Modul durchgeführt haben, nicht erweitert werden sollte.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man dafür extra bezahlen muss oder es einfach nicht funktioniert.

Hat jemand Probleme mit dem Supercruise, wenn die Dachpaneele abgenommen sind? Als wir am Freitag einen Probe fuhren, nahmen wir die Paneele ab, und es war Mittag und helles Sonnenlicht... Supercruise ließ sich nicht aktivieren oder blieb nicht eingeschaltet, weil es sagte, es könne mein Gesicht nicht sehen... Nur neugierig, ob jemand anderes dieses Problem hatte..
Mir wurde von GM gesagt, dass der Gesichtserkennungssensor an der Lenksäule nicht gut ist und oft ausfällt, wodurch der SC abgeschaltet wird.

Es ist 3 Jahre lang kostenlos, niemand zahlt dafür in den ersten Jahren des Besitzes.

Ja, das ist mir klar. Ich finde nicht, dass das nach dem über Onstar ein kostenpflichtiges Abonnement sein sollte.
Super Cruise verwendet ständig gewartete 3D-LIDAR-gescannte Karten der Straßen, die den Fahrzeugmodulen zugeführt werden. Ja, aus diesem Grund bin ich damit einverstanden, zu zahlen.

Super Cruise verwendet ständig gewartete 3D-LIDAR-gescannte Karten der Straßen, die den Fahrzeugmodulen zugeführt werden. Ja, ich bin aus diesem Grund damit einverstanden, dafür zu bezahlen.
Du lässt es vornehm klingen, ist es aber nicht wirklich. Ich denke nicht, dass es bei dem Preis des Hummer ein kostenpflichtiger Dienst sein sollte.

Du lässt es vornehm klingen, ist es aber nicht wirklich. Ich glaube nicht, dass es bei dem Preis der Hummer ein kostenpflichtiger Service sein sollte.
Weil es schick ist. Dies sind keine flachen Karten wie in Google Maps. Die Karten sind 3D-Scans der Straße mit LIDAR-Scannern von einem spezialisierten Drittunternehmen. GM verwendet diese Karten, damit die Fahrzeuge wissen, wo sie sich in einer 3D-Umgebung befinden.

Diese Karten ändern und wachsen ständig. Nächstes Jahr wird es über 700.000 Meilen an kartierten Straßen in Nordamerika geben.

Meins funktioniert sehr gut, 95 % der Zeit. Alle ein bis zwei Monate habe ich eine 2-3-Tage-Phase, in der es wirklich schlecht ist, sich für 10-20 Sekunden einschaltet und dann aussteigt. Geht immer irgendwann weg. Ich habe einen 2023 ED1 Truck, vielleicht ist es ein Problem mit den neueren. Ich habe bemerkt, dass jeden Monat mehr zweispurige Straßen hinzugefügt werden. Gerade letzte Woche auf einer Staatsstraße, die kürzlich hinzugefügt wurde. Schade, dass es bei dir nicht gut funktioniert.

Super Cruise verwendet ständig gewartete 3D-LIDAR-gescannte Karten der Straßen, die den Fahrzeugmodulen zugeführt werden. Ja, aus diesem Grund bin ich damit einverstanden, zu zahlen.
Die Technologie funktioniert bei mir auf denselben Straßen nie konsequent. Ich bin nicht damit einverstanden, für einen unterdurchschnittlichen Service zu bezahlen.

Ich wette, eine Open-Source-Lösung würde Super Cruise übertreffen, wenn wir die Mittel hätten. So etwas wie das, was OpenStreetMap getan hat, um gegen Google Maps anzutreten.

SuperCruise ist nicht zuverlässig und problematisch...das ist eine Tatsache. Unabhängig von der 3D-LIDAR-Technologie...oder einer anderen Technologie...wenn SuperCruise nicht wie dem kaufenden Kunden versprochen funktioniert, dann ist die Funktion für mich wertlos. Darüber hinaus und noch wichtiger, GM war/ist sich vollkommen bewusst, dass SuperCruise ein bekanntes und anhaltendes Problem ist, zumindest bei den Hummers...und GM hebt SuperCruise wissentlich und kontinuierlich als funktionierendes Feature hervor. Wenn etwas kostenlos ist/man für eine gewisse Zeit nicht dafür bezahlen muss...aber es nicht funktioniert...nun ja, genug gesagt!

Nun, dann schlage ich vor, dass Sie an diesen Tagen, an denen es nicht funktioniert, sicherstellen, dass Sie ein starkes Mobilfunksignal haben. Nur ein Vorschlag.

21 - 40 of 57 Posts