Hallo, habe gerade einen Hummer EV gekauft und mein Supercruise funktioniert nur sehr unregelmäßig. Bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Problem mit dem Auto oder mit GMC handelt.
Wenn es bei mir funktioniert, bleibt es nur ein paar Meilen maximal eingeschaltet... dann schaltet es sich ab und sagt, es sei nicht verfügbar oder die Straße sei nicht kartiert.Hallo, habe gerade einen Hummer EV gekauft und mein Supercruise funktioniert sehr unregelmäßig. Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem des Autos oder von GMC ist.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man dafür extra bezahlen muss oder es einfach nicht funktioniert.Normalerweise gibt es zwei Gründe, warum Supercruise nicht funktioniert:
1) Wenn es so etwas wie "Keine Straßeninfo" anzeigt, bedeutet dies, dass es eingeschaltet, initialisiert und funktionsfähig ist, aber entweder die Straße, auf der Sie sich befinden, nicht kartiert ist oder die Datenverbindung so schlecht ist, dass sie sie nicht herunterladen kann.
2) Wenn es "Supercruise nicht verfügbar" anzeigt, bedeutet dies, dass das System sich nicht initialisiert hat, als Sie den Lkw gestartet haben. d.h. es konnte nicht überprüfen, ob ein Teil des Systems aktiv ist, konnte nicht bestätigen, dass Sie ein aktives Abonnement haben usw. Hier ist der Teil, der so dumm ist, dass ich es nicht glauben kann, dass er es in die Produktion geschafft hat... er versucht nicht, sich erneut zu initialisieren, bis der Lkw ausgeschaltet ist und für eine gewisse Zeit steht. Er überprüft nicht alle 30-60 Sekunden, bis es funktioniert... er wirft im Grunde die Hände hoch und gibt auf, bis ein Stromzyklus stattfindet. Das bedeutet, wenn Sie gerade eine 3+ Stunden lange Fahrt antreten... haben Sie einfach kein Supercruise, bis Sie anhalten, den Lkw ausschalten, ein paar Minuten warten und ihn dann neu starten (vorzugsweise in einem Bereich, in dem er eine Datenverbindung hat). Von allem, was mit dem Lkw zu tun hat, ist das die verblüffendste Sache. Warum zum Teufel versucht es nicht, das System am Laufen zu halten. Es ist das fahrzeugtechnische Äquivalent des schlechtesten Mitarbeiters aller Zeiten. So als ob er sein Passwort falsch eingegeben oder einen Türcode falsch eingegeben hätte und einfach nach Hause gegangen wäre. Wenn das Serviceblatt von meinem Batteriewechsel korrekt ist und sie das Supercruise-Modul AKTUALISIERT haben, hat es nichts gebracht, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich ein Supercruise-Modul benötige und mich frage, ob der begrenzte Rückruf, den sie für das Modul durchgeführt haben, nicht erweitert werden sollte.
Ich würde mich an Ihren Händler wenden, meiner funktionierte nicht und sie mussten ein Modul austauschen.Hallo, habe gerade einen Hummer EV gekauft und mein Supercruise funktioniert nur sehr unregelmäßig. Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem des Autos oder von GMC ist.
Soweit ich weiß, gab es zwei Updates, die nicht vorhanden waren, als sie das Supercruise-Modul vor einem Monat bei meinem Batteriewechsel neu programmierten.Suprecruise ist seit dem Kauf im Januar ein großes Problem bei meinem Edition 1 SUV. War wiederholt beim Händler und wurde immer wieder mit TAC in Detroit diagnostiziert. Module neu programmiert, aktualisiert, bis schließlich das Mapping-Modul ausgetauscht wurde... zweimal... und beide Male wurde sichergestellt, dass die Ersatzmodule die richtigen Parameter hatten, bevor sie an meinen Händler geschickt wurden. Mein Händlertechniker ist fantastisch, die letzten paar Male, wenn meine "Service Driver Assist"-Warnleuchte aufleuchtet (was bedeutet, dass Supercruise unter anderem deaktiviert ist), lässt er mich ohne Termin sofort zu ihm zum Händler bringen, um den Code weiter zu diagnostizieren und zu beheben. Mein Händlertechniker wurde von TAC bei GM gesagt, dass es sich um eine Software-Anomalie handelt, die mit OTA's behoben wird...geniale Sache...natürlich sind die Over-the-Air-Updates das ganze Jahr über "in Kürze verfügbar" und es ist fast September. Macht Spaß zu fahren & das Fahrzeug hat eine tolle Ästhetik...aber man hat zu viele Technologie-Gremlins, die entweder nicht funktionieren oder unregelmäßig Fehlfunktionen aufweisen...manche Dinge sind so einfach wie das Telefonladegerät in der Mittelkonsole.
Ich vermute, dass die IR-Kamera durch die abgenommenen Paneele und die direkte Sonneneinstrahlung überfordert wurde.Hat jemand Probleme mit dem Supercruise, wenn die Dachpaneele abgenommen sind? Als wir am Freitag einen Probe gefahren sind, haben wir die Paneele abgenommen, und es war Mittag und helles Sonnenlicht... Supercruise ließ sich nicht aktivieren oder blieb nicht eingeschaltet, weil es sagte, es könne mein Gesicht nicht sehen... Nur neugierig, ob jemand anderes dieses Problem hatte..
Ich denke, Sie haben Recht, dass es nach Updates einen Prozess/eine Inbetriebnahme gibt, den einige der Hummer-Techniker übersehen. Ich gehe davon aus, dass in der schriftlichen Anweisung für die Techniker Elemente fehlen, die sich auf einen erforderlichen Schritt-für-Schritt-Prozess oder einen abschließenden Kalibrierungsmoment beziehen, den sie nicht durchführen. Wenn ich mich richtig erinnere (meiner wurde vor etwa 5 Monaten durchgeführt), ging mein Techniker in einen internen Chat mit anderen Hummer-Technikern, die Tipps hatten, was über das bloße Abrufen des neuesten Updates hinaus erforderlich war. Es schien, als würde er nur einen anfänglichen Einrichtungs-/Kalibrierungsprozess durchlaufen, aber es könnte auch nur eine bestimmte Reihenfolge gewesen sein, in der die Dinge erledigt werden müssen. Was auch immer mein Techniker sah, es funktionierte, denn es ist schon lange großartig in meinem Hummer.Sie können sich an mary.barra@gm.com wenden und Ihre Situation höflich erklären.
Sie erhalten diese Fehlermeldung auch, wenn die Sensoren/Kameras verschmutzt, falsch ausgerichtet oder nicht richtig angeschlossen sind. Es ist nicht nur das Modul.
Wenn das Modul ausgetauscht wurde, müssen Sie auch einen Kalibrierungsprozess für jede der Kameras durchführen. Es ist nicht nur Plug-and-Play beim Austausch.
Danke für die Info Carac, ich werde mich an meinen Händler wenden und fragen, ob dies eine Option für mein Fahrzeug ist.Sie haben gerade ein neues Mapping-Modul für mich bestellt, dauert zwei Wochen. Sollte es beheben. Sie haben eine Rückrufaktion für einige '22er durchgeführt, da eine schlechte Charge von Modulen von einem Zulieferer stammte... scheint, als hätte sich diese Rückrufaktion erweitern sollen.
Ja, das ist mir klar. Ich finde nicht, dass es danach ein kostenpflichtiges Abonnement über Onstar von allen Leuten sein sollte.Es ist 3 Jahre lang kostenlos, niemand zahlt dafür in den ersten Jahren des Besitzes.