GMC HUMMER EV Forum | HummerChat.com banner

Der Supercruise funktioniert kaum

1 reading
9.1K views 56 replies 23 participants last post by  Carac  
#1 ·
Hallo, habe gerade einen Hummer EV gekauft und mein Supercruise funktioniert nur sehr unregelmäßig. Bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Problem mit dem Auto oder mit GMC handelt.
 
#2 ·
Befinden Sie sich in einem Gebiet mit schlechtem Mobilfunkempfang für AT&T? Wenn nicht, gibt es möglicherweise ein paar Updates für das Super Cruise-Modul. Sie sollten zum Händler gehen und sicherstellen, dass alle Module in Ihrem Fahrzeug auf die neueste Version aktualisiert werden: Die TSB, auf die Sie sich beziehen möchten, ist 24-NA-143.
 
#3 ·
Hallo, habe gerade einen Hummer EV gekauft und mein Supercruise funktioniert sehr unregelmäßig. Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem des Autos oder von GMC ist.
Wenn es bei mir funktioniert, bleibt es nur ein paar Meilen maximal eingeschaltet... dann schaltet es sich ab und sagt, es sei nicht verfügbar oder die Straße sei nicht kartiert.
 
#4 ·
Normalerweise gibt es zwei Gründe, warum der Supercruise nicht funktioniert:

1) Wenn dort steht, dass keine Straßeninformationen vorhanden sind, bedeutet dies, dass es aktiviert, initialisiert und funktionsfähig ist, aber entweder die Straße, auf der Sie sich befinden, nicht kartiert ist oder die Datenverbindung so schlecht ist, dass sie sie nicht herunterladen kann.

2) Wenn dort "Supercruise nicht verfügbar" steht, bedeutet dies, dass das System sich nicht initialisiert hat, als Sie den Lkw gestartet haben. Das heißt, es konnte nicht überprüfen, ob ein Teil des Systems aktiv ist, konnte nicht bestätigen, dass Sie ein aktives Abonnement haben usw. Hier ist der Teil, der so dumm ist, dass ich es nicht glauben kann, dass er es in die Produktion geschafft hat... er versucht nicht, sich erneut zu initialisieren, bis der Lkw ausgeschaltet ist und eine gewisse Zeit steht. Er überprüft nicht alle 30-60 Sekunden, bis es funktioniert... er wirft im Grunde die Hände hoch und gibt auf, bis ein Neustart erfolgt. Das bedeutet, wenn Sie gerade eine 3+ Stunden lange Fahrt antreten... haben Sie einfach keinen Supercruise, bis Sie anhalten, den Lkw ausschalten, ein paar Minuten warten und ihn dann neu starten (vorzugsweise in einem Bereich, in dem er eine Datenverbindung hat). Von allem, was mit dem Lkw zu tun hat, ist das die verblüffendste Sache. Warum zum Teufel versucht er nicht, das System am Laufen zu halten? Es ist das Fahrzeugäquivalent des schlechtesten Mitarbeiters aller Zeiten. So als ob er sein Passwort falsch eingegeben oder einen Türcode falsch eingegeben hätte und einfach nach Hause gegangen wäre. Wenn der Servicebericht von meinem Batteriewechsel korrekt ist und sie das Supercruise-Modul tatsächlich aktualisiert haben, hat es nichts gebracht, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich ein Supercruise-Modul benötige und mich frage, ob die begrenzte Rückrufaktion, die sie für das Modul durchgeführt haben, nicht erweitert werden sollte.
 
#30 ·
Normalerweise gibt es zwei Gründe, warum Supercruise nicht funktioniert:

1) Wenn es so etwas wie "Keine Straßeninfo" anzeigt, bedeutet dies, dass es eingeschaltet, initialisiert und funktionsfähig ist, aber entweder die Straße, auf der Sie sich befinden, nicht kartiert ist oder die Datenverbindung so schlecht ist, dass sie sie nicht herunterladen kann.

2) Wenn es "Supercruise nicht verfügbar" anzeigt, bedeutet dies, dass das System sich nicht initialisiert hat, als Sie den Lkw gestartet haben. d.h. es konnte nicht überprüfen, ob ein Teil des Systems aktiv ist, konnte nicht bestätigen, dass Sie ein aktives Abonnement haben usw. Hier ist der Teil, der so dumm ist, dass ich es nicht glauben kann, dass er es in die Produktion geschafft hat... er versucht nicht, sich erneut zu initialisieren, bis der Lkw ausgeschaltet ist und für eine gewisse Zeit steht. Er überprüft nicht alle 30-60 Sekunden, bis es funktioniert... er wirft im Grunde die Hände hoch und gibt auf, bis ein Stromzyklus stattfindet. Das bedeutet, wenn Sie gerade eine 3+ Stunden lange Fahrt antreten... haben Sie einfach kein Supercruise, bis Sie anhalten, den Lkw ausschalten, ein paar Minuten warten und ihn dann neu starten (vorzugsweise in einem Bereich, in dem er eine Datenverbindung hat). Von allem, was mit dem Lkw zu tun hat, ist das die verblüffendste Sache. Warum zum Teufel versucht es nicht, das System am Laufen zu halten. Es ist das fahrzeugtechnische Äquivalent des schlechtesten Mitarbeiters aller Zeiten. So als ob er sein Passwort falsch eingegeben oder einen Türcode falsch eingegeben hätte und einfach nach Hause gegangen wäre. Wenn das Serviceblatt von meinem Batteriewechsel korrekt ist und sie das Supercruise-Modul AKTUALISIERT haben, hat es nichts gebracht, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich ein Supercruise-Modul benötige und mich frage, ob der begrenzte Rückruf, den sie für das Modul durchgeführt haben, nicht erweitert werden sollte.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man dafür extra bezahlen muss oder es einfach nicht funktioniert.
 
#5 ·
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Ihre Module aktualisiert werden müssen. Als ich im Januar meinen Hummer bekam, funktionierte der Supercruise einwandfrei. Etwa einen Monat später ging ich zum Händler, um ein Problem mit der Hecktür zu beheben, das eine Modulaktualisierung erforderte...dies führte dazu, dass ich eine vollständige Runde von Aktualisierungen für alle Fahrzeugmodule durchlaufen musste (ich glaube, insgesamt etwa 37 Module). Nach den Aktualisierungen weigerte sich der Supercruise entweder zu aktivieren, oder wenn er sich doch aktivierte, blieb er nur etwa 10-30 Sekunden eingeschaltet und löste dann mit der Meldung "Keine Straßeninformationen verfügbar" aus. Es schien, als ob das Fahrzeug seinen GPS-Standort nicht bestätigen konnte, was die Aktivierung des Supercruise verhinderte, da eine Bestätigung des Standorts auf vorgegebenen Straßen erforderlich war. Ich brachte meinen Hummer zurück, ich glaube, der Techniker hat entweder einige Module neu geflasht oder erneut aktualisiert, und jetzt funktioniert mein Supercruise seit 5 Monaten einwandfrei. Ich bin in der Bay Area von Kalifornien und habe keine Probleme mit dem Mobilfunkempfang in den Gebieten, in denen ich fahre. Hummer EV SUV ED1. Modulaktualisierungen gehen nicht schnell, wenn Sie zum Händler gehen. Rechnen Sie damit, das Fahrzeug mindestens 24 Stunden lang nicht zurückzubekommen.
 
#8 ·
Das passiert mir ständig! Ich lebe in Nashville und habe meins gerade auf eine 4.000 Meilen lange Reise in den Nordosten mitgenommen. Es funktioniert in Nashville selten und funktionierte vielleicht 10-20% meiner Fahrt in den Nordosten, was I40, I81, I78, I95 war. Ich bin durch jede größere Stadt an der Ostküste gefahren und es funktionierte nicht. Mein Händler informierte mich Anfang Juli, dass es eine neue SB gab und dass GM Engineering an einer Lösung für SuperCruise arbeitete. Ich habe mir im Juni auch einen Cadillac angesehen und sie informierten mich, dass sie einen Verkaufsstopp für einige Cadillacs aufgrund von Problemen mit SuperCruise hatten.
 
#11 ·
GM bezieht die Vergangenheit von Lieferanten, die angeblich die Qualität im Griff haben. Teile werden getestet und bestehen, fallen aber dann möglicherweise schnell aus.
 
#12 ·
Klopf auf Holz, ich habe gerade die Tonneau-Abdeckung zurückrufen lassen, und sie sagten, sie hätten zwei „Programme“ gefunden und ausgeführt, und mein Supercruise hat seitdem zu 100 % funktioniert. Es fällt immer noch für ein paar Sekunden aufgrund fehlender Kartendaten gelegentlich aus, wenn ich ohne meinen Hotspot durch Funklöcher fahre, aber es kehrt fast sofort zurück, sobald die Daten wiederhergestellt sind. Werde berichten, wenn sich etwas ändert.
 
#13 ·
Suprecruise ist seit dem Kauf im Januar ein großes Problem bei meinem Edition 1 SUV geblieben. War wiederholt beim Händler und wurde immer wieder mit TAC in Detroit diagnostiziert. Module neu programmiert, aktualisiert, bis schließlich das Mapping-Modul ausgetauscht wurde... zweimal... und beide Male wurde sichergestellt, dass die Ersatzmodule die korrekten Parameter hatten, bevor sie an meinen Händler geschickt wurden. Mein Händlertechniker ist fantastisch, die letzten paar Male, wenn meine "Service Driver Assist"-Warnleuchte aufleuchtet (was bedeutet, dass Supercruise unter anderem deaktiviert ist), lässt er mich ihn ohne Termin sofort zum Händler bringen, um den Code weiter zu diagnostizieren und zu beheben. Mein Händlertechniker wurde von TAC bei GM darüber informiert, dass es sich um eine Software-Anomalie handelt, die mit OTA behoben wird...geniale Sache...natürlich sind die Over-the-Air-Updates das ganze Jahr über "in Kürze verfügbar" und es ist fast September. Macht Spaß zu fahren & das Fahrzeug hat eine tolle Ästhetik...aber man hat zu viele Technologie-Gremlins, die entweder nicht funktionieren oder inkonsistent Fehlfunktionen aufweisen...manche Dinge sind so einfach wie das Telefonladegerät in der Mittelkonsole.
 
#14 ·
Suprecruise ist seit dem Kauf im Januar ein großes Problem bei meinem Edition 1 SUV. War wiederholt beim Händler und wurde immer wieder mit TAC in Detroit diagnostiziert. Module neu programmiert, aktualisiert, bis schließlich das Mapping-Modul ausgetauscht wurde... zweimal... und beide Male wurde sichergestellt, dass die Ersatzmodule die richtigen Parameter hatten, bevor sie an meinen Händler geschickt wurden. Mein Händlertechniker ist fantastisch, die letzten paar Male, wenn meine "Service Driver Assist"-Warnleuchte aufleuchtet (was bedeutet, dass Supercruise unter anderem deaktiviert ist), lässt er mich ohne Termin sofort zu ihm zum Händler bringen, um den Code weiter zu diagnostizieren und zu beheben. Mein Händlertechniker wurde von TAC bei GM gesagt, dass es sich um eine Software-Anomalie handelt, die mit OTA's behoben wird...geniale Sache...natürlich sind die Over-the-Air-Updates das ganze Jahr über "in Kürze verfügbar" und es ist fast September. Macht Spaß zu fahren & das Fahrzeug hat eine tolle Ästhetik...aber man hat zu viele Technologie-Gremlins, die entweder nicht funktionieren oder unregelmäßig Fehlfunktionen aufweisen...manche Dinge sind so einfach wie das Telefonladegerät in der Mittelkonsole.
Soweit ich weiß, gab es zwei Updates, die nicht vorhanden waren, als sie das Supercruise-Modul vor einem Monat bei meinem Batteriewechsel neu programmierten.
 
#17 ·
Hat jemand Probleme mit dem Supercruise, wenn die Dachpaneele abgenommen sind? Als wir am Freitag einen Wagen probegefahren sind, haben wir die Paneele abgenommen, und es war Mittag und helles Sonnenlicht... Der Supercruise ließ sich nicht aktivieren oder blieb nicht eingeschaltet, weil es hieß, er könne mein Gesicht nicht sehen... Nur neugierig, ob jemand anderes dieses Problem hatte...
 
#18 ·
Hat jemand Probleme mit dem Supercruise, wenn die Dachpaneele abgenommen sind? Als wir am Freitag einen Probe gefahren sind, haben wir die Paneele abgenommen, und es war Mittag und helles Sonnenlicht... Supercruise ließ sich nicht aktivieren oder blieb nicht eingeschaltet, weil es sagte, es könne mein Gesicht nicht sehen... Nur neugierig, ob jemand anderes dieses Problem hatte..
Ich vermute, dass die IR-Kamera durch die abgenommenen Paneele und die direkte Sonneneinstrahlung überfordert wurde.
 
#22 ·
Ich musste meinen Wagen dreimal zum Händler bringen, um das Super-Cruise-Problem zu beheben. Jedes Mal, wenn ich ihn bringe, sagen sie mir, dass es ein neues Software-Update gibt, das es beheben wird, aber ich stoße immer noch auf die gleichen Probleme auf Kartenstraßen.

Zum Beispiel wird die I 70 von Denver nach Frisco als Super Cruise aktiviert und kartiert gekennzeichnet. Es zeigt uns auch auf der Karte im Truck selbst. Aber dann bekomme ich die zufällige Meldung "keine Straßeninformationen" und eine Trennung. Es passiert etwa 3 bis 4 Mal, wenn man in jede Richtung fährt. Das ist der Teil, der mich an Super Cruise verwirrt, weil ich nicht dachte, dass es davon abhängig ist, die ganze Zeit ein Handysignal zu haben. Ich dachte, wenn die Module aktualisiert sind, funktioniert es einfach, unabhängig von Ihrer Handyabdeckung.

Gestern erhielt ich die Meldung "Super Cruise nicht verfügbar". Ich bin dann auf einem Parkplatz angehalten, da meine Frau sowieso auf die Toilette musste, und habe einen vollständigen Neustart des Trucks durchgeführt, indem ich den Truck mit einer fünfminütigen Auszeit neu gestartet und dann das Unterhaltungssystem neu gestartet habe. Super Cruise funktionierte dann wieder. Der Truck war erst Ende Juli da, um dieses Problem zu beheben. Ich dachte, ich werde mit dem leben, was ich habe, bis eine echte Lösung kommt.

Wenn es jedoch funktioniert, ist es eines der fantastischsten Features! Die Navigation auf den Straßen der I 70 durch die Berge mit Verkehr ist der ultimative Test. Es macht einen erstaunlichen Job! Ich hätte nie gedacht, dass ich es genießen würde, wenn ein Fahrzeug mich mit Autobahngeschwindigkeit die Straße entlang fährt, während ich es nur überwache. Es ist super fantastisch.
 
#23 ·
Der Supercruise wird durch das Mapping-Modul beeinflusst/gesteuert. Wenn das Mapping-Modul fehlerhaft ist, erhalten Sie in der Regel die Warnmeldung „Service Driver Assist System“ auf dem Armaturenbrett/der Instrumententafel, wodurch SuperCruise unter anderem deaktiviert wird. Seit dem Kauf meines Hummer SUV Edition 1 im Januar erhalte ich weiterhin die Service Driver Assist-Warnung, und SuperCruise funktioniert seit 8 Monaten und länger nicht mehr. Ich habe das Fahrzeug wiederholt zu meinem Händler-Techniker gebracht, unzählige Modul-Neuprogrammierungen und Updates durchgeführt... bis schließlich das Mapping-Modul zweimal ausgetauscht wurde... und beide Male hat GM-TAC in Detroit sichergestellt, dass die neuen Mapping-Module die Parameter vor dem Versand richtig eingestellt hatten. Die Fehlfunktion besteht bis heute... und die Lösung von GM-TAC in Detroit? ... „Es ist eine bekannte Software-Anomalie, die bald mit kommenden OTA behoben wird. Es ist jetzt September, welche OTA??!! Mein Händlertechniker ist fantastisch und wartet nur Hummer EVs. Er ist bekannt und wird von anderen Hummer-Technikern im ganzen Land um Hilfe gebeten. Im letzten Monat wies er mich an, meinen Hummer sofort zu bringen, wenn ich die Service Driver Assist-Warnung erhalte, damit er in Echtzeit eine Diagnose zur Lösung versuchen kann... aber die gleichen Schritte werden über GM-TAC wiederholt. Ich werde kein Lemon Law-Protokoll durchlaufen. Ich habe diese Geschichte mehrmals gepostet, um anderen faktische Einblicke zu geben... und vielleicht, nur vielleicht... dass der Moderator hier mir irgendwie helfen, mich an das höhere Management von GM für Aufmerksamkeit verweisen usw. würde... etwas anderes, als mich anzuweisen, sicherzustellen, dass mein Händlertechniker das erforderliche Firmware-Update vor/nach der Installation der neuen Mapping-Module durchgeführt hat.
 
#24 ·
Wenn das Modul ausgetauscht wurde, müssen Sie auch einen Kalibrierungsprozess für jede der Kameras durchführen. Es ist nicht einfach Plug-and-Play beim Austausch.
 
#25 ·
Sie können sich an mary.barra@gm.com wenden und Ihre Situation höflich erklären.

Sie erhalten diese Fehlermeldung auch, wenn die Sensoren/Kameras verschmutzt, falsch ausgerichtet oder nicht richtig angeschlossen sind. Es ist nicht nur das Modul.

Wenn das Modul ausgetauscht wurde, müssen Sie auch einen Kalibrierungsprozess für jede der Kameras durchführen. Es ist nicht nur Plug-and-Play beim Austausch.
Ich denke, Sie haben Recht, dass es nach Updates einen Prozess/eine Inbetriebnahme gibt, den einige der Hummer-Techniker übersehen. Ich gehe davon aus, dass in der schriftlichen Anweisung für die Techniker Elemente fehlen, die sich auf einen erforderlichen Schritt-für-Schritt-Prozess oder einen abschließenden Kalibrierungsmoment beziehen, den sie nicht durchführen. Wenn ich mich richtig erinnere (meiner wurde vor etwa 5 Monaten durchgeführt), ging mein Techniker in einen internen Chat mit anderen Hummer-Technikern, die Tipps hatten, was über das bloße Abrufen des neuesten Updates hinaus erforderlich war. Es schien, als würde er nur einen anfänglichen Einrichtungs-/Kalibrierungsprozess durchlaufen, aber es könnte auch nur eine bestimmte Reihenfolge gewesen sein, in der die Dinge erledigt werden müssen. Was auch immer mein Techniker sah, es funktionierte, denn es ist schon lange großartig in meinem Hummer.
 
#26 ·
SuperCruise ist eine RIESIGE Enttäuschung. Diese Option funktioniert selten und wenn doch, dann meist nicht lange. Ich glaube nicht, dass ich jemals mehr als 15 Meilen auf der Autobahn zurückgelegt habe, ohne darüber informiert zu werden, dass keine Straßenkarten verfügbar sind. Meistens fährt es ein paar Meilen, gibt mir die Warnung und ich kann es normalerweise wieder aktivieren und es funktioniert ein paar weitere Meilen. Manchmal funktioniert es auf der Rückfahrt an genau den Stellen, an denen es früher am Tag nicht funktioniert hatte. Ich hatte es gestern zur Wartung und sie sagten, es funktioniere wie erwartet, dass es nicht das Problem von SuperCruise sei, wenn die Karten nicht verfügbar sind. WOW! Ich besitze das Ding erst seit Mai und habe schnell gemerkt, warum ich GM vor Jahren verlassen hatte.
 
#27 ·
Sie haben gerade ein neues Mapping-Modul für mich bestellt, das zwei Wochen dauert. Sollte es beheben. Sie haben eine Rückrufaktion für einige '22er durchgeführt, da eine schlechte Charge von Modulen von einem Lieferanten stammte... scheint, als hätte sich diese Rückrufaktion ausweiten sollen.
 
#28 ·
Sie haben gerade ein neues Mapping-Modul für mich bestellt, dauert zwei Wochen. Sollte es beheben. Sie haben eine Rückrufaktion für einige '22er durchgeführt, da eine schlechte Charge von Modulen von einem Zulieferer stammte... scheint, als hätte sich diese Rückrufaktion erweitern sollen.
Danke für die Info Carac, ich werde mich an meinen Händler wenden und fragen, ob dies eine Option für mein Fahrzeug ist.
 
#32 ·
Es ist 3 Jahre lang kostenlos, niemand zahlt dafür in den ersten Jahren des Besitzes.
 
#37 ·
Meins funktioniert sehr gut, 95 % der Zeit. Alle ein bis zwei Monate habe ich eine 2-3-Tage-Phase, in der es wirklich schlecht ist, sich für 10-20 Sekunden einschaltet und dann aussteigt. Geht immer irgendwann weg. Ich habe einen 2023 ED1 Truck, vielleicht ist es ein Problem mit den neueren. Ich habe bemerkt, dass jeden Monat mehr zweispurige Straßen hinzugefügt werden. Gerade letzte Woche auf einer Staatsstraße, die kürzlich hinzugefügt wurde. Schade, dass es bei dir nicht gut funktioniert.
 
#39 ·
SuperCruise ist nicht zuverlässig und problematisch...das ist eine Tatsache. Unabhängig von der 3D-LIDAR-Technologie...oder einer anderen Technologie...wenn SuperCruise nicht wie dem kaufenden Kunden versprochen funktioniert, dann ist die Funktion für mich wertlos. Darüber hinaus und noch wichtiger, GM war/ist sich vollkommen bewusst, dass SuperCruise ein bekanntes und anhaltendes Problem ist, zumindest bei den Hummers...und GM hebt SuperCruise wissentlich und kontinuierlich als funktionierendes Feature hervor. Wenn etwas kostenlos ist/man für eine gewisse Zeit nicht dafür bezahlen muss...aber es nicht funktioniert...nun ja, genug gesagt!